Unser Verein > Jahreshauptversammlung

Die Schützen aus Zellerreith starten in eine neue Saison

Mit der jährlichen Jahreshauptversammlung die dieses Jahr am Freitag, den 30. September 2022 stattfand, beginnt für die Schützengesellschaft Zellerreith eine neue hoffentlich durchgehende und stabile Saison ohne Einschränkungen durch das Coronavirus. Traditionell eröffnete der erste Schützenmeister Dieter Maier gegen 20 Uhr den Abend. Begrüßen durfte er die Ehrenmitglieder Georg Deml und Josef Bodmaier. 

Ebenfalls begrüßte er herzlich den 2. Gauschützenmeister Eisenberger Erich der die Ehrungen der 25,  40 und 50 Jährigen Vereinsmitgliedschaften übernahm. Geehrt wurden für 25 Jahre Christian Lerch, Erich Neumayr und Manfred Steinbeiß. Und für die 40 Jährige Mitgliedschaft Klaus Deml, Wolfgang Leonard und Josef Neumayr, Edith Häuslmann wurde für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. An dieser Stelle bedankte sich Erich Eisenberger, dass er mal wieder in Zellerreith sein darf und sprach sein Anliegen auf eine normale Saison für alle Vereine aus. 

Im August machten die Jugendleiter Regina Maier und Christian Lipp einen Ausflug zum Sommerrodeln nach Oberaudorf mit den Nachwuchsschützen Melanie Buchner, Kilian Sixt, Antonia und Christoph Mitternöckler. Laut Bericht hat es Ihnen sehr gut gefallen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Spenden damit der Ausflug möglich war an die Gemeinde, Hans Deml, Leo Hein und Rupert Riedl. 

Schützenmeister Dieter Maier bedankte sich bei der Vorstandschaft, beim Gasthaus Esterer, bei der Fahnenabordnung, bei den Schriftführern, der RWK-Mannschaften und bei Elke Buchner für die Organisation bei Geburtstagen. „Ein herzliches Vergelt´s Gott“ an alle die, die letzte Saison möglich gemacht haben und hoffentlich in der kommenden Saison auch wieder den Verein unterstützen. 

Laut der Kassenprüferin Regina Häuslmann wurde die Kasse geprüft und alles „hod bassd“. 

Entlastet wurden einstimmig der Kassier und die Vorstandschaft. 

Die Termine für diese Saison bleiben erstmal unter Vorbehalt. 

Wer auch mal in den Schießsport reinschnuppern möchte und über 11 Jahre alt ist laden wir herzlich zum wöchentlichen Jugendtraining am Dienstag ab 17 Uhr bei uns im Vereinsheim ein. Wir freuen uns über jede/jeden der kommt und sich interessiert.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 30.09.2022

Jahreshauptversammlung mit Ehrung der Schützenkönige

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (am 24. September 2021) konnte Schützenmeister Dieter Maier 31 Vereinsmitglieder darunter auch die Ehrenmitglieder Angela Hein und Josef Bodmaier begrüßen.

Von der Versammlung wurde der fristgerechte Aushang der Tagesordnung ohne Einwände festgestellt, Einwände gegen die Tagesordnung gab es keine. Auch die Beschlussfähigkeit wurde ohne Einwände festgestellt.

Der Bericht des 1. Vorstandes wurde durch Dieter Maier vorgetragen. Aus dem letzten Vereinsjahr kann nicht viel berichtet werden, da weder das Vereinsschießen noch die Vereinsveranstaltungen durchgeführt werden konnten. Aufgrund der Corona Pandemie waren die Wettkämpfe nicht möglich. 

Für die neue Saison gilt, dass wir uns für die Veranstaltungen an die Regelungen für die Gastronomie halten müssen. Aktuell ist die 3-G-Regelung einzuhalten. 

Auch die Königfeier konnte 2020 nicht abgehalten werden, daher wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch die Ehrung der neuen Schützenkönige vorgenommen. Die neuen Königinnen und Könige haben die bisher kürzeste Amtszeit, da bereits für 29. Oktober 2021 die nächste Königfeier geplant ist. 

Jahreshauptversammlung 24.09.2021

Die Terminplanung für das Jahr 2022 wird ganz normal vorgenommen. Die Hinweise zu eventuellen Änderungen werden im Gasthaus Esterer als Aushang und im Internet der Schützengesellschaft veröffentlicht werden. 

Wir hoffen, die nächste Saison komplett Schießen zu können.

Der Kassenbericht wurde vom 1. Kassier Manfred Steinbeiß verlesen. 

Für das Schützenjahr vom 01.09.2020 bis 31.08.2021 konnten Einnahmen von 5.031,00 Euro generiert werden. Davon waren 4.359,- Euro Mitgliedsbeiträge und 400,- Euro aus dem laufenden Schießbetrieb. 

Ausgaben hatte der Verein in Höhe von 5.048,82 Euro für z.B. Mitgliedsbeiträge zum Gau und sonstige Anschaffungen z.B. Hygienespendern. Daher generierte der Verein für das letzte Schützenjahr einen Fehlbetrag von 17,82 Euro.

Der aktuelle Kontostand am 31.08.2021 beträgt somit 18.783,18 Euro und setzt sich aus einem Sparkonto, Girokonto, Tagesgeld und Bargeld zusammen.

In der letzten Saison trat 1 neues Mitglied dem Verein bei, leider verstarben aber auch 3 Mitglieder, die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 175.

Regina Häuslmann berichtete von der Kassenprüfung und empfahl der Versammlung den Kassier zu entlasten.

Die Versammlung entlastete den Kassier und die Vorstandschaft ohne Einwände.

Jahreshauptversammlung 2020 und Ehrung der Vereinsmeister 2019/2020

Wie jedes Jahr trafen sich die Schützen aus Zellerreith zum traditionellen Schlachtschüsselessen am Freitag den, 25.09.2020. Doch durch das Corona Virus wurde die eigentlich im März geplante Abschlussfeier zu Ehren der Vereinsmeister miteinbezogen. 

Die Begrüßung der Vereinsmitglieder und des neuen Bürgermeisters Manfred Reithmeier übernahm der 1. Schützenvorstand Dieter Maier er bedankte sich im Namen des Vereins bei den Wirtsleuten Anna und Georg Esterer und sprach die jetzige Situation durch das Corona Virus an, wie wir mit dem Hygienekonzept umzugehen haben und klärte grundlegende Sachverhalte die uns jetzt in der kommenden Saison erwarten werden. 

Im Anschluss durften wir den Gauvorstand Martin Soller begrüßen der für diesen Abend die Ehrung der Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft übernommen hat. Des Weiteren teilte er seine Gedanken über die kommende Saison und das in Zukunft auch mit den Hygienevorschriften hoffentlich weiterhin viele Aktive Mitglieder erhalten bleiben.

Geehrt wurden an diesem Abend für 25 Jahre Mitgliedschaft Peter Maier und Dominik Häuslmann.  Weiterhin ehrte Josef Panzer dankend Dieter Maier für 40 Jahre Teilnahme am Rundenwettkampf.

Das Wort wurde danach an den 1. Kassier übergeben. Manfred Steinbeiß verlas den Kassenbericht für das Sportjahr 2019/20. In der vorangegangenen Saison wurde ein Fehlbetrag erwirtschaftet, dieser entstand durch das eigentlich geplante Starkbierfest, das im März dann aber kurzfristig wegen der Pandemie abgesagt wurde.

Jugendleiterin Regina Maier berichtete über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse bei der vereinsinternen Meisterschaft und bei auswärtigen Wettkämpfen. 

Im Anschluss durfte Damenleiterin Siglinde Lerch die Ergebnisse der Damenmannschaften für die vorangegangene Saison vortragen. Sportleiter Josef Panzer verlas die Ergebnisse von Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen. Auch die Ergebnisse der Rundenwettkampf-Mannschaften wurden vom Sportleiter Josef Panzer berichtet.

Bürgermeister Manfred Reithmeier richtete im Namen der Gemeinde ein Grußwort an die Versammlung. Und sprach im Namen aller, dass der Schützenverein ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde sei und dieser auch erhalten bleiben soll.

Der erste Schießabend mit erstem Königsschießen findet am Freitag den 02.10.2020 statt. Weitere wichtige Termine, wie das Freundschaftsschießen gegen Edling sind an der Infotafel des Gasthauses Esterer angeschlagen. Des Weiteren findet am 30.10.2020 der Dameninfoabend in Kerschdorf statt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Ehrung der Vereinsmeister

Liebe Schützinnen,

liebe Schützen,

hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung

am 25.09.2020 um 19.30 Uhr

ins Gasthaus Esterer einladen.

In diesem Jahr findet die Jahreshauptversammlung mit Schlachtschüsselessen und den Ehrungen der Vereinsmeistern statt.

 

Es würde uns sehr freuen Euch bei der Versammlung begrüßen zu dürfen.

 

Aufgrund des Coronavirus/von COVID-19 kann es zu Änderungen bei der Durchführung der Veranstaltung kommen. Hinweise dazu werden im Gasthaus als Aushang zu finden sein und auf der Internetseite der Schützengesellschaft. 

Tagesordnung 2020

Start in die Schießsaison 2019/2020 mit der Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Jahreshauptversammlung am 27.09.2019

Alljährlich starten die Zellerreither Schützen die neue Saison mit der Jahreshauptversammlung. Als besonderer Punkt stand dieses Jahr die Neuwahl der Vorstandschaft an.

Schützenmeister Dieter Maier konnte neben den Vereinsmitgliedern, Jungschützen und deren Eltern und der Vorstandschaft auch die Ehrenmitglieder des Vereins Georg Deml und Josef Bodmaier begrüßen.

Im Namen des Vereins bedankte sich Dieter Maier bei der Familie Esterer, den immer tatkräftigen Helfern bei den Veranstaltungen, der Fahnenabordnung und der Vorstandschaft.

Die Tagesordnung wurde von der Versammlung ohne Einwände bestätigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt. 

 

Schützenmeister Dieter Maier übergab nach dem Bericht des 1. Vorstandes das Wort an den Kassier. Manfred Steinbeiß verlas den Kassenbericht für das Sportjahr 2018/19. In der vorangegangenen Saison wurde ein Fehlbetrag erwirtschaftet. Dieser entstand durch die Anschaffung von 2 neuen Gewehren. Dominik und Regina Häuslmann informierten die Versammlung über die Prüfung des Kassenberichts, den die Prüfer für korrekt befinden.

Jugendleiterin Regina Maier berichtete über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse bei der vereinsinternen Meisterschaft und bei auswärtigen Wettkämpfen. Großer Dank galt auch Hildegard Berger und Siglinde Lerch für die Unterstützung beim Jugendtraining.

Im Anschluß durfte Damenleiterin Siglinde Lerch die Ergebnisse der Damenmannschaften für die vorangegangene Saison vortragen. Sportleiter Josef Panzer verlas die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft, der Rundenwettkampfmanschaften und der Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen.

Ohne Gegenstimmen wurden Kassier und Vorstandschaft der Schützengesellschaft von der Versammlung entlastet.

Bürgermeister Georg Gäch stellte sich als Wahlleiter für die Neuwahlen der Vorstandschaft und der Fahnenabordnung zur Verfügung. Als Wahlhelfer erklärten sich Claudia Schaber und Hans Penzkofer bereit. 

Die Vorstandschaft wurde geheim gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Schützenmeister Dieter Maier mit 29 Ja-Stimmen 

2. Schützenmeister Martin Purainer mit 28 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung

1. Kassier Manfred Steinbeiß mit 28 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung

2. Kassier Martina Steinbeiß mit 29 Ja-Stimmen 

1. Schriftführerin Andrea Deml mit 29 Ja-Stimmen

2. Schriftführerin Cornelia Neumayr mit 29 Ja-Stimmen

3. Schriftführerin Antonia Sixt mit 29 Ja-Stimmen

1. Jugendleiter Regina Maier mit 29 Ja-Stimmen

2. Jugendleiter Christian Lipp mit 29 Ja-Stimmen

1. Sportleiter Josef Panzer mit 29 Ja-Stimmen

2. Sportleiter Dominik Häuslmann mit 29 Ja-Stimmen

Damenleiterin Siglinde Lerch mit 29 Ja-Stimmen

1. Zeugwart Johann Deml mit 29 Ja-Stimmen

2. Zeugwart Martin Deml mit 29 Ja-Stimmen

 

Antonia Sixt und Dominik Häuslmann sind neu in die Vorstandschaft gewählt worden.

 

Per Handzeichen erfolgte die Wahl der Fahnenabordnung. Als 1. Fähnrich wurde Hans Scherfler, als Begleiter Hans Deml und Andreas Steinbeiß ohne Gegenstimmen gewählt. 

 

Bürgermeister Georg Gäch bedankte sich bei der „alten Vorstandschaft“ und den Vereinsmitgliedern für die verschiedenen Veranstaltungen und wünscht der „neuen Vorstandschaft“ gutes Gelingen.

In gemütlicher Runde ließen die Zellerreither Schützen die Jahreshauptversammlung ausklingen.

Einladung Jahreshauptversammlung

Los geht's mit der Saison 2018/19

Der Schützenverein Zellerreith e. V. hat seine Mitglieder für 28.09.2018 zur alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Schützenmeister Dieter Maier konnte neben den Vereinsmitgliedern und den Eltern der Jungschützen auch die Ehrenmitglieder Georg Deml und Angela Hein und die Vorstandschaft des Vereins begrüßen.

Großer Dank für die Unterstützung des Vereins galt den Wirtsleuten Anna und Georg Esterer, den immer tatkräftigen Helfern bei den Veranstaltungen, dem Hüttenteam, der Fahnenabordnung und der Vorstandschaft; ohne die vielen fleißigen Hände wäre der reibungslose Schießbetrieb nicht möglich.

Die Tagesordnung wurde von der Versammlung ohne Einwände bestätigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt. 

Nach einem kurzen Überblick zum anstehenden Damenpreisschießen, den Neuerungen im Datenschutz und einem Rückblick in die vorangegangene Saison übergab Schützenmeister Dieter Maier das Wort an den 1. Kassier. 

Manfred Steinbeiß verlas den Kassenbericht für das Sportjahr 2017/18. In der vorangegangenen Saison wurde wieder ein Überschuß erwirtschaftet. Regina Häuslmann informierte die Versammlung über die Prüfung des Kassenberichts, den die Prüfer für korrekt befinden.

Im Anschluß berichtete Jugendleiterin Regina Maier über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen bei der vereinsinternen Meisterschaft und bei auswärtigen Wettkämpfen seit September 2017. 

Die Ergebnissen der Damenmannschaften für die Saison 2017/2018 wurden durch Damenleiterin Siglinde Lerch der Versammlung mitgeteilt. 

Den längsten Bericht verlas Sportleiter Josef Panzer. Er berichtete von den verschiedenen Wettkämpfen wie Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen. Auch die Ergebnisse der Rundenwettkampf-Manschaften und der  Vereinsmeisterschaft wurden von ihm vorgetragen.

Ohne Gegenstimmen wurden Kassier und Vorstandschaft der Schützengesellschaft von der Versammlung entlastet.

Als Vertreter der Gemeinde Ramerberg bedankte sich Bürgermeister Georg Gäch für die Arbeit des ganzen Jahres bei den Vereinsmitgliedern. 

In gemütlicher Runde ließen die Zellerreither Schützen die Jahreshauptversammlung ausklingen.

Saisonauftakt mit Jahreshauptversammlung

Am 30.09.2016 starteten die Zellerreither Schützen mit der Jahreshauptversammlung in die neue Schießsaison. Hierbei verlasen die Vorstände, Jugendleiter, Sportleiter und Kassier die Berichte zur vorangegangenen Saison. Eine Entlastung des Kassier wurde durch die Kassenprüfer der Versammlung empfohlen. Ohne Gegenstimmen wurde die Vorstandschaft und die Kassiere entlastet.

Elke Buchner erhielt eine Ehrung für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Josef Bodmaier wurde für über 30 Jahre aktive Teilnahme am Sportschießen die Sebastianus-Nadel des Präsidenten überreicht.

Auch der Bürgermeister Georg Gäch richtete im Namen der Gemeinde ein Grußwort an die Versammlung. Er bedankte sich für das Engagement des Vereins und der einzelnen Helfer. Was wäre eine Gemeinde ohne das Vereinsleben.

Der Schützenmeister Dieter Maier äußerte am Ende der Versammlung noch den Wunsch, dass alle Schützen die nötigen Schießabende erreichen.

In anschließend gemütlicher Runde lies man den Abend ausklingen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

09/2015 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

25.09.2015

Alljährlich am letzten Freitag im September halten die Zellerreither Schützen die Jahreshauptversammlung ab.

Schützenmeister Dieter Maier konnte neben den Vereinsmitgliedern auch den Bürgermeister Georg Gäch und die Ehrenmitglieder Georg Deml und Heribert Hein des Vereins begrüßen.

Im Namen des Vereins bedankte sich Dieter Maier bei den Wirtsleuten Anna und Georg Esterer, den immer tatkräftigen Helfern bei den Veranstaltungen, dem Hüttenteam, der Fahnenabordnung und der Vorstandschaft.

Die Tagesordnung wurde von der Versammlung ohne Einwände bestätigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Nach einem kurzen Rückblick in die vorangegangene Saison durfte Schützenmeister Dieter Maier eine Ernennung zum Ehrenmitglied vornehmen. Die Versammlung ernannte Angela Hein ohne Gegenstimmen zum Ehrenmitglied.

Anschließend wurde das Wort an den 1. Kassier übergeben. Manfred Steinbeiß verlas den Kassenbericht für das Sportjahr 2014/2015. In der vorangegangenen Saison wurde ein Fehlbetrag erwirtschaftet. Dieser entstand durch Ausgaben für das Gauschießen, Neuanschaffungen von Vereinsgewehren und weiteren vereinsbezogenen Ausgaben. Regina Häuslmann informierte die Versammlung über die Prüfung des Kassenberichts, den die Prüfer für korrekt befinden.

2. Jugendleiter Klaus Deml berichtete über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse bei der vereinsinternen Meisterschaft und bei auswärtigen Wettkämpfen.

Im Anschluß durfte Damenleiterin Siglinde Lerch die Ergebnisse der Damenmannschaften für die Saison 2014/2015 vortragen. Sportleiter Josef Panzer verlas die Ergebnisse von Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen. Auch die Ergebnisse der Rundenwettkampf-Manschaften und der  Vereinsmeisterschaft wurden vom Sportleiter Josef Panzer berichtet.

Ohne Gegenstimmen wurden Kassier und Vorstandschaft der Schützengesellschaft von der Versammlung entlastet. 

Auch 1. Gauschützenmeister Erich Eisenberger durfte Ehrungen an die Mitglieder Andrea Aicher, Josef Bodmaier und Maximilian Scherfler übergeben. Er richtete Sein Grußwort an die Versammlung und lud zum neugestalteten Gauschützenball in Haag ein.

 

Bürgermeister Georg Gäch stellte sich als Wahlleiter für die Neuwahlen der Vorstandschaft, Fahnenabordnung und Kassenprüfer zur Verfügung. Als Wahlhelfer erklärten sich Jan Kirsch und Hans Scherfler jun. bereit.

Die Vorstandschaft wurde geheim gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Schützenmeister Dieter Maier mit 24 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme

2. Schützenmeister Martin Purainer mit 25 Ja-Stimmen

1. Kassier Manfred Steinbeiß mit 24 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung

2. Kassier Martina Steinbeiß mit 24 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung, löst ab sofort Elke Buchner ab

1. Schriftführer Andrea Aicher mit 25 Ja-Stimmen

2. Schriftführer Cornelia Neumayr mit 25 Ja-Stimmen, löst ab sofort Andrea Deml ab

1. Jugendleiter Regina Maier mit 25 Ja-Stimmen

2. Jugendleiter Christian Lipp mit 12 Ja-Stimmen, löst Deml Klaus ab, es gab 11 ungültige Stimmen

Sportleiter Josef Panzer mit 25 Ja-Stimmen

Damenleiterin Siglinde Lerch mit 25 Ja-Stimmen

1. Zeugwart Johann Deml mit 25 Ja-Stimmen

2. Zeugwart Martin Deml mit 25 Ja-Stimmen

Per Handzeichen erfolgte die Wahl der Fahnenabordnung und der Kassenprüfer. Als 1. Fähnrich wurde Hans Scherfler, als Begleiter Hans Deml und Andreas Steinbeiß ohne Gegenstimmen gewählt. Bei den Kassenprüfern wurden ohne Gegenstimmen wieder Regina und Dominik Häuslmann gewählt.

Bürgermeister Georg Gäch richtet einen herzlichen Dank an die „alte“ und „neue“ Vorstandschaft und natürlich auch an alle Mitglieder des Vereins. Er selbst ist ein Fan von Vereinen und ist begeistert welche Veranstaltungen die Schützengesellschaft meistert.

In gemütlicher Runde ließen die Zellerreither Schützen die Jahreshauptversammlung ausklingen.

Tagesordnung Jahreshauptversammlung

application/pdf 2014 Tagesordnung.pdf (61,6 KiB)

Jahreshauptversammlung

Alljährlich am letzten Freitag im September halten die Zellerreither Schützen die Jahreshauptversammlung ab.

Schützenmeister Dieter Maier konnte zu den Vereinsmitgliedern auch den Bürgermeister Georg Gäch und die Ehrenmitglieder des Vereins begrüßen.

Im Namen des Vereins bedankte sich Dieter Maier bei den Wirtsleuten Anna und Georg Esterer. Großer Dank galt auch der Fahnenabordnung, dem Hüttenteam und den tatkräftigen Helfern beim Starkbierfest, Ausbau des Schützenheims und des Gründungsfestes.

Die Tagesordnung wurde von der Versammlung ohne Einwände bestätigt. Nach einem kurzen Rückblick in die Schießsaison 2011/2012 übergab SchützenmeisterDieter Maierdas Wort an Georg Gäch. Dieser richtete im Namen der Gemeinde ein Grußwort an die Versammlung. „Weiter so!“ Auch teilte er der Versammlung mit, wie er als Bürgermeister die 125-jahr-Feier erlebte.

Manfred Steinbeiß verlas den Kassenbericht für das Sportjahr 2011/2012. In der vorangegangenen Saison wurde ein Fehlbetrag erwirtschaftet. Dieses Defizit entstand durch die Ausbaukosten des neuen Schützenheims. Regina Häuslmann informierte die Versammlung über den geprüften Kassenbericht, den die Prüfer für korrekt befinden.

Jugendleiterin Regina Maier berichtete über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse 2011/2012 bei der vereinsinternen Meisterschaft und bei auswärtigen Wettkämpfen. Für die Jungschützen wünscht sich Regina Maier eine neue Schützenhose und eine Jugendjacke. Dieser Wunsch wurde durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Zum ersten Mal in Ihrer Amtszeit durfte Damenleiterin Siglinde Lerch die Ergebnisse der Damenmannschaften für die vorangegangene Saison vortragen. Josef Panzer verlas in seiner Funktion als Sportleiter die Ergebnisse von Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen. Auch die Ergebnisse der Rundenwettkampf-Manschaften und der  Vereinsmeisterschaft wurden vom Sportleiter Josef Panzer berichtet.

Ohne Gegenstimmen wurden Kassier und Vorstandschaft der Schützengesellschaft von der Versammlung entlastet.

Mit ein paar Fotos der vergangenen Saison ließen die Schützen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Zellerreither Schützen

Die Zellerreither Schützen luden nach dem ersten Schießabend zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Esterer.

Zu den 27 Vereinsmitgliedern konnte Schützenmeister Dieter Maier auch Bürgermeister Georg Gäch, den Ehrenschützenmeister Hans Urban und die Ehrenmitglieder Heribert Hein und Georg Deml begrüßen. Großer Dank galt den Wirtsleuten Anna und Georg Esterer sowie allen Helfern und Gönnern des Vereins. Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz der Mitglieder des Schützenvereins beim Ausräumen und Umzug der Schießstätte wegen den Umbauarbeiten im Gasthaus Esterer.

Nach der Feststellung des fristgerechten Aushangs der Tagesordnung durch die Versammlung sowie einem kurzen Einblick in die Änderungen der Schießsaison 2011/2012 übergab Schützenmeister Dieter Maier das Wort an den Kassier.

Manfred Steinbeiß verlas einen positiven Kassenbericht für das Schützenjahr 2010/2011. Dieser Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern geprüft und für korrekt befunden.

Weiterhin berichtete die Jugendleiterin Regina Maier über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse in der Vereinsmeisterschaft 2010/2011 und bei auswärtigen Wettkämpfen, bei denen die Jungschützen eifrig vertreten waren.

Damenleiterin Angela Hein berichtete zum letzten Mal die Ergebnisse der Damenmannschaften für die vorangegangene Saison, da sie das Ehrenamt mit den anstehenden Neuwahlen abgeben wird. Sportleiter Josef Panzer verlas der Versammlung Ergebnisse von Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen. Auch die Ergebnisse der Rundenwettkampf-Manschaften und der Vereinsmeisterschaft wurden von Josef Panzer berichtet.

Kassier und Vorstandschaft der Schützengesellschaft wurden ohne Einwände von der Versammlung entlastet.

 

Durch die Neuwahlen begleiteten Wahlleiter Heribert Hein und Wahlhelfer Georg Gäch die Versammlung und gaben im Anschluss die Ergebnisse bekannt. Es gab 3 Änderungen, da Damenleiterin Angela Hein und Zeugwart Josef Bodmaier sich nicht mehr für die Wahl aufstellen ließen. Zur neuen Damenleiterin wurde Siglinde Lerch gewählt und zum ersten Zeugwart Johann Deml. Martin Deml wurde durch die Versammlung zum neuen zweiten Zeugwart gewählt. Schützenmeister Dieter Maier übergab an Angela Hein und Josef Bodmaier eine kleine Aufmerksamkeit für die jahrelange gute Unterstützung und den stetigen Einsatz im Ehrenamt.

Bürgermeister Georg Gäch richtete nach den Neuwahlen ein Grußwort, auch im Namen der Gemeinde an die Versammlung. Sportlich und beim Umbau des Schützenheims wünscht Georg Gäch den Vereinsmitgliedern alles Gute.

Erstmalig wurde diese Versammlung durch eine Bildschirmpräsentation unterstützt. Auf Wunsch der Versammlung werden die Zellerreither-Schützen dies weiterhin so abhalten und bei der Jahreshauptversammlung eine Bildschirmpräsentation vorzeigen.

background